Dienstag, 26 09 2017
deenfritptrues
#Kochen & Backen mit dem Thermomix ® tm5

#Kochen & Backen mit dem Thermomix ® tm5

Beim neuem Thermomix tm5 scheiden sich ja die Geister: „Dafür oder Dagegen?“ Ich hab ihn nun,...

 
Heliantwortete in der Diskussion Sehr saftiges Vielkörnerbrot mit dem Thermomix 3 Wochen

Ich hab es jetzt nachgebacken. Allerdings nicht mit dem Thermomix. Unglaublich saftiges schmackhaftes Brot. Toll!

Emilyantwortete in der Diskussion Sehr saftiges Vielkörnerbrot mit dem Thermomix 3 Wochen

Ich denke das ist nicht so tragisch, trifft es doch den "Kern" deiner Backkunst im Brote backen.

Waldiantwortete in der Diskussion Sehr saftiges Vielkörnerbrot mit dem Thermomix 3 Wochen

Bei der Herstellung der Fotografik hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Ich bitte um Nachsicht. Kann passieren.

Heliantwortete in der Diskussion Sehr saftiges Vielkörnerbrot mit dem Thermomix 3 Wochen

Das duftet einem ja förmlich entgegen. Sieht wirklich sehr locker aus. Bitte mehr davon.

Waldi hat eine neue Diskussion erstellt3 Wochen

Sehr saftiges Vielkörnerbrot mit dem Thermomix

Ein besonders saftiges Vielkörnerbrot stelle ich euch heute vor. Es ist Verhältnis einfach herzustellen und der Teig muss nicht gehen. Zutaten: 1 Würfel Hefe 500 g Wasser 45 g heller Balsamico 2 TL Akavensirup oder Honig 1-2 TL Brotgewürz 3 TL Salz 500 g Dinkelvollkornmehl 200 g Bio Körnermix (Sonnenblumen-, Kürbis-, Pinienkerne-, Sesam- und Cashewstücke) Zubereitung 1. Zuerst den Bio Körnermix (Sonnenblumen-, Kürbis-, Pinienkerne-, Sesam- und Cashewstücke) 30 Sekunden / Stufe 10 zerhacken. (Mit einem zweiten Topf entfällt das reinigen.) 2. Die Hefe und das Wasser in den Mixtopf geben, 3 Min / 37° / Stufe 2 rühren, bis die Hefe vollständig...

#Kochen & Backen mit dem Thermomix ® tm5
Emilyantwortete in der Diskussion Donauwellen-Cupcakes (Getestet) 4 Wochen

Auch TOLL! - Wie machst du das? Ich nehme schon nur vom hinkucken zu. Komme trotzdem an keinem Kuchenstück vorbei. Koche und Backe viel zu gern. Würde ja meine Freundinnen Eliza und Gundrun auch dazu bewegen. Die haben zur Zeit aber anderes im Kopf. Was schon? Jungs.

Ferdiantwortete in der Diskussion Donauwellen-Cupcakes (Getestet) 4 Wochen

Toll Emily, die sehen ja super lecker aus, da könnte ich direkt zuschlagen - ich liebe Süßes! Doch für heute habe ich meine Kuchenanteile schon weg: 1 Platte (10x15 cm) "Quwetschen-Detscher", regional auch "Datschi" genannt (Zwetschkenkuchen). Mehr geht nicht, will mein konstantes Gewicht von 80 kg bei 182 cm Körpergröße halten!

Seppantwortete in der Diskussion 5-Minuten-Aufwand-Brot 4 Wochen

Wenn ich dich so vor dich hin Brot backen sehe, muss das auch sehr entspannend für dich sein.

Emily hat eine neue Diskussion erstellt4 Wochen

Donauwellen-Cupcakes (Getestet)

Da die Gabi immer noch keine Zeit findet, hier ein von mir getestetes Cupcake-Rezept: Donauwellen-Cupcakes Für den Teig: 3 Eier 170 g Zucker 180 ml Öl 170 ml Milch 350 g Mehl 2 TL Backpulver 1 EL Kakaopulver 1/2 Glas Sauerkirschen - Für die Creme: 250 ml Milch 20 g Speisestärke 1 Eigelb 60 g Zucker 1 TL Vanilleextrakt 170 g weiche Butter - 200 g Schokoladenglasur Vorgang 1. Die Kirschen abtropfen lassen. 2. Für den Teig die Eier mit dem Zucker aufschlagen und das Öl unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch unter die Masse heben. 3. Die Hälfte des Teiges in Papierbackförmchen geben und mit drei bis...

#Kochen & Backen mit dem Thermomix ® tm5
Heliantwortete in der Diskussion 5-Minuten-Aufwand-Brot 4 Wochen

Ich werde Mike davon erzählen. Danke.

Waldi hat ein Foto in Stream Fotos Album in #Kochen & Backen mit dem Thermomix ® tm5 Gruppe hinzugefügt

Für Freunde von „Woody`s Brotbäckerei“ hier die Englisch/Deutsche-Umrechnungstabelle der Maßeinheiten. Gerne an Freunde weitergeben. Werde Mitglied bei uns.

Quelle: www.deutschesessenindenusa.com/index.html

Für Freunde von „Woody`s Brotbäckerei“ hier die Englisch/Deutsche-Umrechnungstabelle der Maßeinheiten. Gerne an Freunde weitergeben. ;) Werde Mitglied bei uns. <br /><br />Quelle: http://www.deutschesessenindenusa.com/index.html
Heli Du denkst scheinbar an alles. 4 Wochen
loader
loader
Attachment
Emily Ich danke dir für die Umrechnungstabelle. Hab mir sie ausgedruckt für amerikanische Gerichte. Spannend interessant auch die Seite: "Deutsche in Amerika". 4 Wochen
loader
loader
Attachment
Waldiantwortete in der Diskussion 5-Minuten-Aufwand-Brot 4 Wochen

Solltet ihr die Messeinheit "6½ cups" lesen, so habe ich dieses englisch/amerikanisches Maß selbst umgerechnet. Ebenso sind einige Rezepturen nicht für den Thermomix geschrieben worden. So teste ich diese Brotsorten auf die Maschinenbedienung des Thermomix aus und ergänze damit den Zubereitungsvorgang mit dieser Küchenmaschine. Übrigens, habt ihr gewusst, dass Deutsche welche nach den USA oder Kanada ausgewandert sind, schon nach relativ kurzer Zeit unsere heimischen Brotsorten schmerzlichst vermissen? Mehr durch Zufall hat meine Frau die Deutschseite: "Deutsche in den USA" und wie könnte es für deutsche heimische Hobbybrotbäcker auch...

Startseite

Mitgliederempfehlung

„Neue Mitglieder kommen auf Empfehlung, nicht als Anonymus“. cool 
(Spamanmeldungen sind deshalb zwecklos.) 

Wer ist online?

Es sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Secure HTTPS

5 Jahre NETZWERK FÜR FREUNDE  sind 5 Jahre ERFAHRUNG

Sicherheit steht bei uns über allem für Mitglieder.

 

Wir sind Zwei.

Enough is Enough!


We protect ourselves. - Forever: No Spam every Day!

Ploetzblog

Thermomix-Rezepte

Pinterest

We are free!

Wir fühlen uns vollkommen frei und unabhängig.