Thorben hat ein Foto in Stream Fotos Album in # Gut zu wissen Gruppe hinzugefügt 3 Monaten

1922: Die Frau, die Buffalo Bill Respekt einflösste

Harte Kerle, rauchende Colts – der Wilde Westen war eher männlich dominiertes Terrain. Nur wenige Frauen errangen den Status von Wild-West-Legenden, darunter Annie Oakley. Und das, obwohl sie im Osten des Landes zu Hause war. Dies tat ihrer Schießkunst allerdings keinen Abbruch, Oakley spaltete mit ihrem Gewehr Spielkarten aus mehr als zehn Metern Entfernung in zwei Teile, schoss Löcher in unzählige Münzen, die gerade in die Luft geworfen worden waren. Ihre Kunstfertigkeit mit dem Gewehr hatte die 1860 in Ohio geborene Oakley bereits früh erprobt. Mit der Jagd auf Tiere hatte sie schon...
Mehr anzeigen

1922: Die Frau, die Buffalo Bill Respekt einflössteHarte Kerle, rauchende Colts – der Wilde Westen war eher männlich dominiertes Terrain. Nur wenige Frauen errangen den Status von Wild-West-Legenden, darunter Annie Oakley. Und das, obwohl sie im Osten des Landes zu Hause war. Dies tat ihrer Schießkunst allerdings keinen Abbruch, Oakley spaltete mit ihrem Gewehr Spielkarten aus mehr als zehn Metern Entfernung in zwei Teile, schoss Löcher in unzählige Münzen, die gerade in die Luft geworfen worden waren. Ihre Kunstfertigkeit mit dem Gewehr hatte die 1860 in Ohio geborene Oakley bereits früh erprobt. Mit der Jagd auf Tiere hatte sie schon ihre Familie unterstützt, später heiratete sie den Kunstschützen Frank E. Butler, der erkannte, dass das Talent seiner Frau seine eigenen Fähigkeiten bei Weitem überstieg. Fortan managte er Annie Oakley, brachte sie in der legendären Wild-West-Show von Willam Cody, besser bekannt als Buffalo Bill, unter. Die Kunstschützin wurde zum Star der Truppe, selbst in Europa trat Oakley vor Fürsten und Monarchen auf. So zog die Künstlerin, die sich für Frauenrechte einsetzte, mehr als 15 Jahre mit der Show durch die Lande, bis sie sich nach einem Unfall 1901 zurückzog. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits eine Legende. 1946, zwanzig Jahre nach ihrem Tod, ehrte sie der Komponinst Irving Berlin mit dem Musical "Annie Get Your Gun".
Thorben youtu.be/BT6CUgloetQ

ANNIE GET YOUR GUN - Overture - Colonel Buffalo...

ANNIE GET YOUR GUN 1950. GEORGE SINNEY and BUSBY BERKELEY. Lyrics and Music IRVING BERLIN.

3 Monaten
loader
loader
Attachment
Thorben youtu.be/4lakGIwI9u0

There's No Business Like Show Business - Annie...

Best song in the musical. I do not own this video nor the whole film. All Copyrights are reserved to their rightful owners.

3 Monaten
loader
loader
Attachment
Waldemar Als Westernfan gefallen mir diese alten Geschichten und Mythen um die Helden der Prärie immer noch. Danke für die Bilder und Kurzbechreibung, einschl. Videos. 3 Monaten
loader
loader
Attachment
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.