BlogEssenzen - Themen, die bei Facebook & Co. gar nicht mehr auftauchen

BlogEssenzen - Themen, die bei Facebook & Co. gar nicht...

Inhalte von Autoren die sich aus den großen Netzwerken zurückzogen und dort nicht mehr publizieren

 

youtu.be/FzrC99JyVq4 Wer wie Wolfgang Effenberger etwas tiefer in die Materie eintaucht, stößt schnell auf die Drahtzieher im Hintergrund, welche anhand von historischen Fakten und Aufzeichnungen klar benannt werden können. Es zeigt auch, dass eine langfristige Planung statt Zufall bei der Entstehung beider Weltkriege im Vordergrund standen. Dieser Vortrag könnte Ihnen helfen, wesentliche historische Ereignisse durch mehr Detailwissen in einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

Lade Inhalt, bitte warten.
Waldemar „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten“. 1 Monat
loader
loader
Attachment
Thorben Stammt von Helmut Kohl. Spannend finde ich gerade jetzt die Aufarbeitung von Helden des dritten Reiches wie Mythos Erwin Rommel.

Unter Historikern und Wissenschaftlern ist anlässlich des 75. Todestags von Erwin Rommel eine neue Debatte um dessen Rolle im Dritten Reich entbrannt. Nach ihm benannte Straßen und Plätze könnten nun umbenannt werden.

In Blaustein-Herrlingen, wo Erwin Rommel auf Befehl Hitlers Gift schluckte und starb, erinnerte lange...
Mehr anzeigen
1 Monat
loader
loader
Attachment

So langsam glaube ich wirklich an die 25%-Theorie von Benesch. Wenn der Idiot nicht vom VS in der AfD Sachsen geparkt wurde, muss er einfach nur saublöd sein: www.heterodoxia.de/2019/10/afd-zeit-zum-ausmullen-…

Lade Inhalt, bitte warten.

youtu.be/AAbYHOEjnMM "Deutschland wird es in ein paar Jahren so nicht mehr geben". (Zitat: Hartwig) Wenn solche Menschen wie Roland Hartwig als einzigen Ausweg sehen in die AfD einzutreten, ist das Wort NAZI kaum so zu sehen.

Lade Inhalt, bitte warten.

Und hier das Wort zum Sonntag ;-) .. www.knollensammler.de/2019/10/was-sollen-wir-mit-d…

Lade Inhalt, bitte warten.
Knollensammlerantwortete in der Diskussion 2 Monaten

@Roger_ Einfach Dirk Müller zuhören. Er erklärt zwar gerne, dass unsere Demokratie nur der Lack auf auf der Plutokratie ist, hat sich damit aber arrangiert. "Alles halb so wild", meint er. Die Menschheit ist noch immer "irgendwie durchgekommen". Und immerhin hat Müller Coudenhove-Kalergi gelesen und zitiert ihn gerne. Fazit: Scheiss auf Demokratie! Hauptsache die Börse läuft. Im System zu schwimmen ist immer besser als in gar nichts zu schwimmen. Müller weiß (und kommuniziert) natürlich, dass dieses System gerade kollabiert; das macht ihm aber auch nix aus. Kommt schon was Neues. Eure Generation wird schön in irgendeinem (natürlich...

Das passt - glaube ich - genau in diese Gruppe: www.knollensammler.de/2019/10/gilt-dont-be-evil-im…

Lade Inhalt, bitte warten.

Na siehste.., und schon hebt sich die Laune: www.knollensammler.de/2019/10/fur-die-grunen-geht-…

Lade Inhalt, bitte warten.
Waldemar Moin Axel, ja das tut sie. 2 Monaten
loader
loader
Attachment

Also ich habe schon die Hose voll. Ich kapiere nicht, wie in dem Land überhaupt noch jemand ohne Zopiclon eine Nacht durchschlafen kann: www.knollensammler.de/2019/09/jetzt-geht-es-los-de…

Lade Inhalt, bitte warten.
Knollensammler Geschichtsbücher? Ich sage nur "Atomsemiotik" :-( 2 Monaten
loader
loader
Attachment

Soo.., ich haue jetzt noch den letzten Thunfisch raus, dann lass ich das Thema erst mal (hoffentlich)
www.ripuli.de/2019/09/musste-die-frage-nicht-laute…

Lade Inhalt, bitte warten.
Knollensammler Schade. Damit hat sich dann das "preiswerte" Hosting auch großer Videos einfach über GDrive wohl erledigt. Trotz entsprechender Freigaben scheinen nicht Alle die Vids laufen lassen zu können. Ich habe sie jetzt ersetzt. 2 Monaten
loader
loader
Attachment
Knollensammler Mir ist schon wichtig, dass die Videos erhalten bleiben. Sie sind oft Bestandteil der Blogartikel. Ohne die Videos machen viele Einträge keinen Sinn, da es Interpretationen sind. Bis 100MB kann ich im Blog unterbringen. Ein Grund, warum ich mich für "Blogger" entschieden hatte. Viele Videos kann man auch noch gut nachkomprimieren, so dass es oft passt. Für die größeren Videos muss ich jetzt für einen kommerziellen Vimeo-Account 'bluten'. Im... Mehr anzeigen 2 Monaten
loader
loader
Attachment
Waldemar Ja, meinen privaten Blog schreibe ich auch bei Wordpress. Jedoch selbst gehostet. Sollte ich demnächst komplett auf unseren Cloudserver wechseln, fällt das auch mit den „nach komprimieren“ weg. Bisher war das jedoch auch nicht notwendig. Wenn du ein technisches Equipment hast, wirst du es auch nutzen, wenn es sich für dich lohnen sollte. Aber bei 10 Aktiven hier im Netzwerk, bei Google Ergebnissen von 103.000.000 Mio.(Gestern) lohnt sich das... Mehr anzeigen 2 Monaten
loader
loader
Attachment
Waldemarantwortete in der Diskussion 2 Monaten

Michael, dass ist wirklich ein unglaublich starker Beitrag. Vor allem der Schlussakkord: "Wir brauchen einen neuen Radikalismus. Wir müssen nachhaltig zivilen Ungehorsam betreiben, um die Ausbeutungsmaschinerie zu stören, auch während wir uns auf die unvermeidlichen Verwerfungen und Katastrophen vorbereiten. Wir müssen unseren Lebensstil und unseren Konsum ändern, um unseren persönlichen CO2-Fußabdruck zu verringern. Und wir müssen uns organisieren, um bestehende Machtstrukturen durch solche zu ersetzen, die die vor uns liegende Krise bewältigen können".

Waldemarantwortete in der Diskussion 2 Monaten

Ja das hatten wir schon einmal hier und es hieß Nachdenkerforum, dann Nachdenkerfreunde. Soviel will ich euch verraten, dass es diesmal breiter aufgestellt und rein sozialpolitisch dem Bürgertum zugewandt sein wird. Keine ideologische politischen Farben oder sonstige Zweckbündnisse, sozusagen politisch „Klimaneutral“ und Eigenständig. Was in jedem Fall bleibt ist die Gemeinschaft, der Community-Gedanke als in sich tragendes Element. Vergleiche oder Ähnlichkeiten wären dann rein zufällig und nicht beabsichtigt. Wir werden dabei auch zuerst unsere „sozialepolitische“ Mitglieder wieder dazu einladen, mit einer 1:1 Vernetzung von dem dann...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.