# Mit der bürgerlichen Jugend im politischen Dialog bleiben und voneinander lernen.

# Mit der bürgerlichen Jugend im politischen Dialog...

Es wurde schon öfters betont, dass Jugendpolitik keine Symbolpolitik sein darf, sondern ein Dialog...

 

youtu.be/g1pOxqBUlb0 Neues Video von Peter Weber über das neue Bürgerforum.

Lade Inhalt, bitte warten.
Lizzy Guten Morgen aus Chur. Hier passiert ja einiges ihr Lieben. Finde ich sehr schön. 5 Tage her
loader
loader
Attachment
Jan Hallo und Guten Abend. Mein Vater hat mich ja schon kurz angekündigt. Freue mich das ich jetzt bei euch mitmischen kann. Schaue hier schon eine ganze Weile mit rein. War erst skeptisch. Aber jetzt nicht mehr. Wünsche mir eine gute freundschaftliche Zusammenarbeit mit euch allen. Euer Jan. 3 Tage her
loader
loader
Attachment
Georg Willkommen im Club der Nachdenker. Bin gespannt ob dieses neue Experiment "Früchte" tragen wird. Wünsche dir gute Gedanken. Mut und eine spitze Feder. Wir brauchen die Jugend im Netzwerk. Sonst drehen wir uns auf Dauer im Kreis. 3 Tage her
loader
loader
Attachment

Amelie, erst mal danke das du die Gruppe eingerichtet hast. Vielleicht erst mal etwas Grundsätzliche über unsere Generation gegenüber der Generationen Babyboomern, Generation X, und unserer Generation : "Generation Babyboomer (1955 – 1965): „Leben, um zu arbeiten.“ Sie definiert sich hauptsächlich durch (Erwerbs)-Tätigkeit. Ein weiterer Primärwert ist Sicherheit durch feste Strukturen sowohl im Berufsleben als auch im privatem Umfeld....

Tun wir nicht. Weshalb auch, sind wir doch die Zukunft. Frau Merkel und die anderen werden alle wieder verschwinden. An dem Schaden den sie für uns Jungen angerichtet haben, werden wir noch lange Zeit aufarbeiten müssen. Bin jedoch froher Hoffnung, Frau Merkel: "Wir können das!" Ihr "Wir schaffen das". Wir sind die "neue Mitte von morgen". Sie und ihre Regierung haben uns das alles eingebrockt. Wie unemphatisch sie sein konnen, haben Sie in...

Lade Inhalt, bitte warten.

Lasst euch nicht beirren. Wie sieht eure Welt im Jahr 2030 aus? Ihr habt die Zukunft vor euch. Merkel & Co. sind dann längst Geschichte.

In den Mainstreammedien lese ich zur Generation Z, dass sie Faul, unentschlossen, schwierig sind. Vorallem unangepasst. Aber so es „Die“ nicht gibt, gibt es unter der heutigen Jugend auch eine Generation, die wacher ist. Sagt was sie denkt. „Fridays for Future“. Die sich zu Wort meldet und eine eigene Lebenverständlichkeit- und Streitkultur entwickelt hat. Die Generation Z ist heute ca. 20 Jahre alt und jünger, digital voll sozialisiert (da sie...

Noch ein Video von Niki zu „Fridays For Future“:

„Fridays for Future“ hat sich selbst entlarvt: Radikale populistische Forderungen, keine Diskursbereitschaft und nun auch noch die offene Kooperation mit Linksextremisten. Wo bleibt der Aufschrei der Medien? (Sponsored by Soros & Clinton Foundation)

Die ZERSTÖRUNG von Fridays for Future

Fridays for Future hat sich selbst entlarvt: Radikale populistische Forderungen, keine Diskursbereitschaft und nun auch noch die offene Kooperation mit Links...

Rosi Sind wir nicht alle Heuchler? youtu.be/jc1rTAgchBw

Fridays for Future - #Greta #Schule schwänzen...

EDIT: Leider (!) musste ich die Kommentare abschalten. Einige wenige Schreiberlinge haben sich in einer solchen Art und Ausdrucksweise daneben benommen, dass...

5 Tage her
loader
loader
Attachment
Michael Leider rudert Lehrer Schmidt wieder zurück: youtu.be/28qaKsboGgc

Fridays for Future - Part II - Reaction Video...

#fridaysforfuture Vielleicht habe ich mich geirrt! Vielleicht hatte ich unrecht! Ich finde zwar immer noch, dass Schule schwänzen doof ist, aber ich muss ane...

5 Tage her
loader
loader
Attachment
Michael hat eine neue Diskussion erstellt5 Tage her

Jugend 2019, Generation Z „Generation Mitte“ uneinig zum...

Lese ich heute morgen in verschiedenen Online-Medien, Allensbach-Umfrage offenbart ein Paradox: Den 30- bis 59-Jährigen geht es besser als je zuvor. Doch zugleich treiben sie große Zukunftsängste um. Auffällig sind erneut die Unterschiede zwischen Ost und West. Generation Z (Imago Symbolbild) Das schauen ich mir mal genauer an. So finde ich bei Demographie Allensbach: "Für die Mehrheit der Deutschen ist das Recht auf Meinungsfreiheit in...

# Mit der bürgerlichen Jugend im politischen Dialog bleiben und voneinander lernen.

youtu.be/_ZjwmM0Oup0 Danke Amelie für die Gruppe. Ich werde Freunde von mir zu hier einladen. Schade das Niki nicht bei uns schreibt. Aber seine Videos sind es wert verlinkt zu werden.

Lade Inhalt, bitte warten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok