# Krankheit & Therapien-Gruppe

# Krankheit & Therapien-Gruppe

Gruppentherapie: Gemeinsame Dynamik Sie wurde lange stiefmütterlich behandelt.

 
Waldemar hat eine neue Diskussion erstellt3 Wochen

Eine frühzeitig erkannte Fettleber ist reversibel

Leberschäden werden häufig erst spät erkannt. Meist ist die Diagnose Fettleber nur ein zufälliger Fund beim Ultraschall. Eine Fettleber wird von einem ungesunden Lebensstil verursacht, viel Alkohol und Bewegungsmangel sind die typischen Übeltäter. Betroffene sollten nach der Diagnose schnellstmöglich etwas ändern, denn eine Fettleber kann zu bösartigen Krebserkrankungen führen. Dies kann jedoch vermieden werden, denn in frühen Stadien kann der...

# Krankheit & Therapien-Gruppe

Guten Abend ich habe da einige Blutzuckermessgeräte im Internet gefunden. Messgeräte gibt es wie Sand Meer. Die Streifen sind das Teuere daran. www.chip.de/artikel/blutzuckermessgeraete-test-die…

Lade Inhalt, bitte warten.

Ja, nicht die Krankenkasse hat das so beschlossen,sondern der Gesetzgeber. Wenn du freiwillig an so einem "Disease-Management-Programm" teilnimmst musst du das Gerät, plus Messstreifen selber zahlen. Das sind für dich 40 Euro im Monat für die Streifen. 480 Euro im Jahr. Also nur wenn du dich spritzen musst, zahlt das die Kasse für dich. Der Widerspruch lag jedoch schon in der Diabetespraxis. Die Diabetesberaterin hatte angenommen, ich würde...

Weshalb legen die dann so ein dämliches Programm überhaupt auf? Das ist wie immer so bei diesen Parteienfuzzis. Für Lobbisten und Berater und Migranten Millionen ausgeben, aber für die eigenen Leute nichts. Nur noch Gesetze verabschieden, die an der Lebenswirklichkeit vorbei gehen. Unerträglich ist das. > Bin gespannt was da morgen beim Klima herauskommt.

Thorben und 9 andere sind der Gruppe # Krankheit & Therapien-Gruppe beigetreten 1 Monat

Lieber Waldemar, dein Schreiben sollte man im Bundestag an die Wand nageln. Auch wenn ich nicht zu allem etwas schreibe was hier steht. Dein Beitrag ist wieder mal Klasse.

Redaktion - hat die Gruppe # Krankheit & Therapien-Gruppe aktualisiert

Waldemar hat eine neue Diskussion erstellt1 Monat

Diabetes als Vorsorgeleistung der Krankenkassen (Teil II)

So weit so gut. - So freute ich mich erst einmal als mir, als mir im Juli dieses Jahres von Fünf Extra_Vorsorgeleistung von meiner Kasse angeboten wurden. Prima dachte ich, seit einer Routine-Untersuchung bei meinem Hausarzt vor einigen Jahre wurden bei mir erhöhte Glukosewerte festgestellt. Darauf wurde mir prophylaktisch Metformin verordnet. Nun ich war erst nicht so angetan, denn meine Glukosewerte lagen bei der damaligen Blutuntersuchung...

# Krankheit & Therapien-Gruppe
Waldemar hat eine neue Diskussion erstellt1 Monat

Unterzuckerung bei Diabetes (Teil I)

Habe ja in meinem Alter viele „gesundheitliche Baustellen“. Muss als ehemaliger Alt-68er wohl in meiner Jugend in Heidelberg zu viel gelumpt haben. - Schreibe gerade noch einen Beitrag über „Gesetzlich- und kassenärztliche Prävention von Hinten“ aufgerollt. (Was du Heute“ alles Patient so alles erleben kannst. Nur noch unausgegoren. Aber das dann in Teil II, Diabetes) Zuvor jedoch die „Kehrseite der Medaille“. - Was passiert eigentlich bei...

# Krankheit & Therapien-Gruppe
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok