Alternativ, Veganes Essen

Alternativ, Veganes Essen

Wie du superleicht zur veganen Ernährung findest und dabei fit und glücklich wirst.

 

Das Rezept gefällt mir, zumal ich Kürbiskernbrot auch gerne esse. Na, dass werde ich doch mal ausprobieren - Danke , Nicole, für das Rezept!

Nicole B. hat eine neue Diskussion erstellt1 Woche

# Kürbisbrot - Rezept für ein leckeres Kürbisbrot

Die Kürbiszeitsaison hat begonnen. Ein wirklich leckeres Rezept für ein perfektes saisonales einfaches Kürbisbrot das gelingt und köstlich schmeckt. Es ist vergan. In diesem Sinne – Lass es Dir schmecken. Rezept Kürbisbrot Lecker - Einfach - Saisonal - und vegan gebacken Zutaten: – 500 g Vollkornmehl – 1 PK Trockenhefe – eine Handvoll Kürbiskerne – 300 gr Kürbis(Püree) – 300 ml Wasser – 2 EL Obstessig – 1 TL Salz Zubereitung: Das Kürbispüree:...

Alternativ, Veganes Essen

Danke für deine Erklärungen. Nachdem habe ich auch ein wenig im Internet nachgesehen: „Die Kürbisgewächse können den Stoff Cucurbitacin enthalten. Bei gängigen Sorten, die im Supermarkt erhältlich sind, ist der giftige Stoff herausgezüchtet. Doch im Zuge einer Selbstaufzucht mit eigenen Samen kann sich das Gift im Gemüse wieder bilden.“ www.t-online.de/heim-garten/garten/id_64373616/wan…

Lade Inhalt, bitte warten.

Danke, Brigitte, für den ausführlichen Artikel! Deshalb müssen und sollten wir nicht auf Zucchini verzichten oder vor der Gemüsepflanze uns ängstigen. Da Zucchini-Pflanzen in der Regel sehr ertragreiche Ernten produzieren, dürfte es kein besonderer Kostenfaktor sein, zwei oder drei Pflanzen für den Eigenbedarf in der Gärtnerei zu erwerben und damit ist man dann eigentlich wieder auf der sicheren Seite. Da die Frucht auch bedenkenlos roh...

Zucchini, ein Alleskönner? Das dachte ich bis vor Kurzem auch. Bis ich im Stern einen Bericht gelesen habe: Die relativ kalorienarme Zucchini enthält Mineralstoffe wie Kalzium, das für die Knochen wichtig ist, sowie Spurenelemente wie Eisen, das für die Blutbildung benötigt wird. In Zucchini findet sich zudem Beta-Carotin, eine Vorstufe von Vitamin A, das der Körper zum Beispiel für das Sehen braucht. Auch Vitamin C ist in Zucchini enthalten....

Lade Inhalt, bitte warten.
Ingrid G. gefällt ein Diskussion 1 Monat

Danke für das vergane Rezeptbuch Sylvie. Für die Älteren unter euch, aber auch jüngeren, zeigt meine Artikelempfehlung wie vergane Ernährung auch gesundheitlich von allerhand Krankheiten schützen kann. Gesundheitliche Vorteile durch eine pflanzliche Ernährung: Forschende fanden jetzt heraus, dass eine Umstellung auf eine vegane Ernährung das Risiko, an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu versterben, um ein Drittel reduziert. Bei der...

Moin Melanie, schade das Du so weit weg wohnst: habe schon einige Zucchini verschenkt und habe noch mindestens 10-12 über. Blöd, wenn so viele auf einmal reifen - habe aber auch genug Abnehmer. Will noch andere Zucchini-Gerichte ausloben, allerdings nicht Vegan oder Vegetarisch. Na lass Dir das Süppchen mal schmecken - guten Appetit!

Guten Morgen Ferdinand. Deine "Teil-Vegane" Suppe werde ich heute Mittag gleich mal machen. Muss nur noch schnell Zucchini einkaufen und Gewürze und der Tag wird lecker werden. Danke.

Wer es aber unbedingt vegan haben möchte, der lässt halt die süße Sahne weg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok