Heimatliebe, Natur & Tierwelt

Heimatliebe, Natur & Tierwelt

Willkommen sind hier kurze Geschichten, Beschreibungen, Sagen, Märchen, Poesie und Fotografien.

 
Ferdinand hat eine neue Diskussion erstellt1 Monat

Der Platzhirsch

Eine wahre Handlung aus meiner niederschlesischen Heimat, die ich noch immer sehr gerne und besonders in der Weihnachtszeit erzähle! Vielleicht findet ihr auch Gefallen daran? Niemand hatte in den langen Regentagen im September daran gedacht, dass urplötzlich über den Bergwald schon der Winter hereinfallen könnte. Und doch verwandelte sich über Nacht der ewige Regen in Schnee. Alle empfanden diese Wandlung wie eine Erlösung aus grauen Tagen, das Land erschien plötzlich im weißen, reinen Kleid. Nicht anders erging es dem Halbbauern und Holzer Johann Gottstein, der am Morgen dieses schönen ersten Schneetages daheim alles stehen und liegen...

Heimatliebe, Natur & Tierwelt

Danke Heli, ja es gibt viele Geschichten aus unserer sehr armen aber doch glücklichen Kindheit! Freue mich immer wieder von Dir zu lesen, denn Du bist einfach eine treue Seele! Wünsche auch Dir einen wunderschönen 4. Advent! Ich habe dieses Jahr schon meinen Christbaum stehen, die Geschenke alle besorgt und liebevoll verpackt darunter liegen und alle Dienstleister mit einem kleinen "Wichtel" bedacht! Durch meine anhaltende Unbeweglichkeit nach der OP, konnte ich mich diesmal schon frühzeitig und in Ruhe diesen Sachen widmen - schön wenn man sich die Zeit dafür nehmen und auch in Gedanken dabei sein kann. Es hat mir soviel Spaß gemacht, so...

Ferdinand hat eine neue Diskussion erstellt1 Monat

Meine Erinnerungen an Weihnacht 1953

Es waren, nach meiner erinnernden Einschätzung wohl vier bis sechs Tage vor Heiligen Abend 1953 in einer ärmlichen Zeit in Niederschlesien. Das Land stand damals unter der so benannten polnischen Verwaltung und die Armut war, nicht nur bei uns einer slowenisch-deutschen Familie, sondern auch unter den polnischen Familien, also im ganzen Lande recht groß. Fleisch und Wurst waren nur schwerlich und zu Höchstpreisen zu bekommen. Das wir nicht vertrieben wurden hatten wir wohl meinem Vater, Jahrgang 1910, durch die Wirren des I. Weltkriegs, also einem als Österreicher geborenen Slowenen zu verdanken, der gegen den deutschen Nationalsozialismus...

Heimatliebe, Natur & Tierwelt

Ich liebe A-Cappella-Gruppen! Als nächstes stelle ich Euch eine der wohl besten vor:

Die Gruppe „Pentatonix“, mit Hallelujah,

ist eine fünfköpfige A-Capella-Gruppe (Kompositionsweisen ohne Instrumentenbegleitung), die gefällt!
Anders als herkömmlicher Gesang erfüllt Beatboxing in der Regel musikalische Funktionen, die mit denen von Rhythmus- oder Effektinstrumenten vergleichbar sind. Die Kunstform, und manchmal der ausführende Musiker, werden auch als Human Beatbox (veraltete Schreibweise: Human Beat Box) bezeichnet.
Die Gruppe Pentatonix besteht aus: Mitch Grassi (Countertenor), Scott Hoying (Bariton), Avriel Kaplan (Bass), Kirstie...
Mehr anzeigen

[OFFICIAL VIDEO] Hallelujah - Pentatonix

NEW ALBUM ‘THE BEST OF PENTATONIX CHRISTMAS’ OUT NOW! BUY: https://smarturl.it/bestofPTXmas?IQid=yt STREAM: https://smarturl.it/bestofPTXmas?IQid=yt A PENTAT...

Ferdinand hat ein Foto in Stream Fotos Album in Heimatliebe, Natur & Tierwelt Gruppe hinzugefügt 2 Monaten

Heute Morgen, am 24.11.19, war ich wieder mal in der Kirche als evangelischer Christ zur Heiligen Messe. Den Ausschlag gaben die angekündigten A Cappella-Singer „Vocal Motion Six“ aus Namibia. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt!

Heute Morgen, am 24.11.19, war ich wieder mal in der Kirche als evangelischer Christ zur Heiligen Messe. Den Ausschlag gaben die angekündigten  A Cappella-Singer „Vocal Motion Six“ aus Namibia. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt!

Heute Morgen gehört in einem Nachbarort, 4 km von Burghaun, in Roßbach in der Kath. Kirche, war einfach super! Die A Cappella Singer "Vocal Motion Six" aus Namibia

Ekundungu Official music video

A Capella

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.