# Bücherbox

# Bücherbox

Sieh, was was unsere Mitglieder dazu schreiben, und nimm an deren Unterhaltung teil.

 

Danke fürs Einstellen. Hättest du es nicht getan, hätte ich es getan.

Nun gibt es auch noch eine wahre Geschichte zu Piroschka. Auf den Spuren von „Piroschka“. (Katharina, eine Apothekertocher) youtu.be/u91kR_fzBDI

Lade Inhalt, bitte warten.

youtu.be/LQbkTIUr3mg Viel Spass bei dem Filmausschnitt „Ich denke oft an Piroschka" 1955 mit Lilo Pulver, Gunnar Möller u.a.

Lade Inhalt, bitte warten.
Waldemar hat eine neue Diskussion erstellt2 Wochen

Neue Biografie von Film-Legende Lilo Pulver (89) kurz vor...

Lilo Pulver kurz zum runden Geburtstag: „90 Jahre alt zu werden, ist schon ein ziemlicher Rekord (lacht)! Ich genieße jeden Tag, mache meine täglichen Spaziergänge, um in Form zu bleiben und habe auch niemals meinen Humor verloren.“ - Wer von unss Älteren erinnert sich nicht noch gern an Lilo Pulvers: „Ich denke oft an Piroschka" 1955 ‧ Liebesfilm/Komödie oder 'Das Wirtshaus im Spessart‘ und die 'Sesamstraße‘ haben sie zum Star gemacht....

# Bücherbox
Thorbenantwortete in der Diskussion „Ausm Lebm griffa“ 2 Wochen

Dem schließe ich mehr gern an. Schönen Sonntag an alle. Treffe mich Nachmittag mit dem Sepp im Biergarten. Leuten aus Brandenburg und Sachsen, wünsche euch heute eine ruhige Hand in der Wahlkabine.

Erika Wartecker gefällt ein Gruppe 2 Wochen
Ferdinand T. hat eine neue Diskussion erstellt2 Wochen

„Ausm Lebm griffa“

Wenn ich Fernweh nach Passau und dem unteren Bayerischen Wald habe und eine Stippvisite dort abhalte, führt mich auch mein Weg oft nach Obernzell, um meinem Freund Rudolf guten Tag zu sagen. Heute ist Sonntag! Damit er schön wird, liegt nicht immer nur am Wetter, sondern auch daran, wie man sich ihn – manchmal schon in Kleinigkeiten – gestaltet: Ein Besuch bei Freunden, die man im Alltags-Stress ein wenig vernachlässigt hat, ein gepflegtes...

# Bücherbox
Georgantwortete in der Diskussion Endlich Abschalten 3 Wochen

Ich hatte bereits Spitzers digitale Demenz gelesen. Was mich im Grunde mehr entäuschte als überzeugte. Und zwar ziemlich schnell. Spitzer inszeniert sich auf eine Art und Weise, die mir unseriös erscheint. Er tritt nicht als Experte, Psychiater und Lernforscher auf, sondern als Wissender, der den Unwissenden seine Botschaft verkündet. Die Opposition von „Aufklärung“ und „Verharmlosung“ nimmt die Züge einer Verschwörungstheorie an. So zitiert...

Ferdinand T. hat eine neue Diskussion erstellt3 Wochen

Endlich Abschalten

Einer meiner vielen lästigen aber notwendigen Arzt-Termine führte mich heute in die Augenarzt-Praxis. Im Alter bekommt man aber auch alles ab (mundartig: jeden Scheiß) was nichts taugt: Meine Augen brannten, schmerzten und waren druckempfindlich – seit gestern. Habe auch gleich angerufen und für heute Termin bekommen. In dem Zusammenhang erst mal ein Lob an unsere Region: Wir sind Hausärztlich und Fachärztlich in allen Fachrichtungen absolut...

# Bücherbox

So könnte wir auch darüber nachsinnen, weshalb die junge Klimaaktivistin Thunberg ausgerechnet dieses Buch auf ihre stürmische Reise nach Amerika mitgenommen hat? Auch wer sind ihre professionellen Berater immer das zu tun, was augenblicklich wichtig für ihre Ziele sind. Richtig ist auch: "Greta Thunberg ist kein Wunderkind mit herausragenden intellektuellen oder sportlichen Talenten, sondern eine Influencerin, ähnlich Leuten, die auf Youtube...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok